💡 Data Science-Projekte scheitern nur manchmal an technischen Fragestellungen oder Datenthemen. Viel öfter scheitern sie an der Stelle, wo Menschen, Prozesse und Unternehmenspolitik ins Spiel kommen. Grandiose Projekte landen zu Unrecht plötzlich in der Schublade, oder werden verzögert, obwohl sie dem Unternehmen einen echten Mehrwert bringen würden.

✅ Wie es uns gelingt unsere Data Science-Projekte im Unternehmen einzubetten, Commitment und Begeisterung zu erzeugen, die Freigabe von Budgets zu erreichen, die Vorstellungskraft von Geschäftsführung, Vertrieb und Finance anzuregen und so unsere Data Science Usecases zum Fliegen zu bringen, zeige ich am 2. Industrial Data Science Meetup. Der Schlüssel zum Datenprojekterfolg sind gehirngerechte Datenkommunikation, mentale Modelle, Chancemanagement und Launch-Techniken.

✨ Außerdem erwarten euch Experteninsights von Jakob Auer (Skalar Systems), Andreas Pfleger (Zühlke Group), Stefan Stricker (STIWA Group), sowie eine grandiose Werksführung bei unserem Eventhost ENGEL AUSTRIA – Wir sind ENGEL.

👉🏻 Start: 7. April ab 16:00 Uhr, live bei ENGEL AUSTRIA in Schwertberg (OÖ)
Info und Anmeldung unter: https://lnkd.in/gY387Cqk

Herzlichen Dank an Thomas Hutterer und Stefan Stricker für die Einladung. Ich freue mich auf das gemeinsame Event und hoffe darauf viele Freunde von AI Upper Austria und Women in AI #Austria dort zu treffen!